Test: Profi Line 27,5 MTB 2016

Getestet von Johannes Haidn
Produkttest | Laufrad | AllMountain-Enduro

Test: Profi Line 27,5 MTB 2016

Uns war Profi line bisher unbekannt, umso mehr waren wir auf die individuell und von Hand eingespeichten Laufräder aus Niederbayern gespannt. Individuell darum, weil man aus acht Farben bei den Naben bzw. aus sechs bei den Felgen wählen kann. Für seine Laufräder verwendet Benno Riedesser eine asymmetrische Felge aus Aluminium die er nach seinen Vorgaben fertigen lässt. Die Naben werden ebenso nach seinen Vorgaben gefertigt und sind mit Lagern von Enduro-Bearings ausgestattet. Der leichteste Alu-Laufradsatz im Test meistert alle Prüfungen gut bis sehr gut. Die Lager laufen unter Vorspannung minimal strenger aber noch einwandfrei und der Praxistest konnte den Rundlauf nur geringfügig beeinträchtigen. Die seitliche Nachgiebigkeit ist mit am höchsten und wer ein steiferes Laufrad wünscht, für den gibt es eine Variante die bis 120 Kilo freigegeben ist.

 
 
Marke Profi Line
Modell 27,5 MTB 2016
Preis 449 €
Website www.eu-race.com

Individuell, leicht und mit einem guten Testergebnis sichert sich der Prifi line 27,5 MTB 2016 den Testsieg in der Wertung Preis-/Leistung.

Laufradtest

Test: Profi Line 27,5 MTB 2016
Marke Profi Line ... ... ...
Modell 27,5 MTB 2016 ... ... ...
Preis VR [Euro] - ... ... ...
Preis HR [Euro] - ... ... ...
Preis Satz [Euro] - ... ... ...
Gewicht VR [g] - ... ... ...
Gewicht HR [g] - ... ... ...
Gewicht Satz [g] - ... ... ...
Achse VR QR, 9x100, 15x100 ... ... ...
Achse HR QR, 10x135, 12x135, 12x142 ... ... ...
Verfügbare Laufradgrößen ["] - ... ... ...
Felgenmaterial Aluminium ... ... ...
Felgenbreite außen/innen [mm] 32,2/27 ... ... ...
Max. Systemgewicht [kg] 100 Fahrergewicht (Variante bis 120 kg machbar) ... ... ...
Anzahl Speichen VR - ... ... ...
Anzahl Speichen HR - ... ... ...
Discaufnahme 6-Loch ... ... ...
Rastpunkte Freilaufkörper pro Umdrehung 24 ... ... ...
Sonstiges - ... ... ...
Lieferumfang Laufradtasche ... ... ...
Komfortabel - Direkt - ... ... ...