Test: Ritchey Trail Bite

Getestet von Johannes Haidn
Produkttest | Laufrad | Reifen

Test: Ritchey Trail Bite
WCS

Es war ja fast klar, dass Ritchey einen der leichtesten Reifen stellt. Mit 736 Gramm ist der Trail Bite gar der leichteste, mit einer Breite von 2,25 aber auch der schmalste. Leicht und schnell passt zusammen und auch beim Ausrollversuch platziert er sich im vorderen Bereich. Erstaunlich ist, dass der Reifen beim Pannenschutz recht ordentlich abschneidet und lediglich die Seitenwand spitzen Gegenständen nur mäßig Paroli bieten kann. Das Profil ist sehr offen und vergleichsweise minimalistisch, dennoch war der Grip auf der Teststrecke gut.

*gemessen auf Felge mit 23 mm Maulweite

 
 
Marke Ritchey
Modell Trail Bite
Preis 87.9 €
Website www.ritcheylogic.com

Ritchey lässt sich den Trail Bite ordentlich bezahlen. Dafür bekommt man einen Reifen mit guten Allroundeigenschaften, gutem Pannenschutz und geringem Gewicht.

Reifentest

Test: Ritchey Trail Bite
Marke Ritchey ... ... ...
Modell Trail Bite ... ... ...
Preis [Euro] 87.9 ... ... ...
Erhältliche Dimension ["] 27,5 x 2,25 ... ... ...
Getestete Version - ... ... ...
Gewicht [g] - ... ... ...
Reifenbreite [mm]* 54 ... ... ...
Reifenbreite Außenstollen [mm]* 56 ... ... ...
Erhältliche Gummimischungen - ... ... ...
Erhältliche Karkassen [TPI] - ... ... ...
Tubeless Ready ja ... ... ...
E-Bike Ready - ... ... ...
Ausrollversuch Schotter - ... ... ...
Ausrollversuch Asphalt - ... ... ...
Durchstich Seitenwand ... ... ...
Durchstich Lauffläche ... ... ...
Durchschlagschutz ... ... ...
Grip ... ... ...
Tubeless Montage - ... ... ...

* gemessen auf Felge mit 23 mm Maulweite und 2,0 bar Luftdruck