Test: Specialized Butcher

Getestet von Johannes Haidn
Produkttest | Laufrad | Reifen

Test: Specialized Butcher
Grid 2Bliss Ready

Er ist breit, er ist erstaunlich günstig und er ist zusammen mit dem Baron der sicherste Reifen, wenn es um Pannenschutz geht. Und wer nach wie vor auf einen Schlauch im Reifen setzt, kann sich mit dem Butcher oft das Flicken von Snake Bites sparen. Die Reifenmontage sollte aber gekonnt sein, denn er lässt sich sehr schwer auf- bzw. abziehen – ohne Reifenheber ist es kaum möglich. Beim Ausrollversuch kamen wir jedoch recht früh zum Stehen. Das Fahrgefühl mit dem Butcher ist sehr direkt und er vermittelt förmlich die hohe Sicherheit. Beim Grip ist der Butcher mit bei den besten.

*gemessen auf Felge mit 23 mm Maulweite

 
 
Marke Specialized
Modell Butcher
Preis 39.9 €
Website www.specialized.com

Der Specialized Butcher ist mit der sicherste Reifen im Test. Seitenwand und Lauffläche sind bestmöglich vor Durchschlägen und spitzen Gegenständen geschützt. Der Rollwiderstand ist recht hoch, der Preis dafür erstaunlich gering.

Reifentest

Test: Specialized Butcher
Marke Specialized ... ... ...
Modell Butcher ... ... ...
Preis [Euro] 39.9 ... ... ...
Erhältliche Dimension ["] 27,5 x 2,3 ... ... ...
Getestete Version - ... ... ...
Gewicht [g] - ... ... ...
Reifenbreite [mm]* 59 ... ... ...
Reifenbreite Außenstollen [mm]* 60 ... ... ...
Erhältliche Gummimischungen - ... ... ...
Erhältliche Karkassen [TPI] - ... ... ...
Tubeless Ready ja ... ... ...
E-Bike Ready - ... ... ...
Ausrollversuch Schotter - ... ... ...
Ausrollversuch Asphalt - ... ... ...
Durchstich Seitenwand ... ... ...
Durchstich Lauffläche ... ... ...
Durchschlagschutz ... ... ...
Grip ... ... ...
Tubeless Montage - ... ... ...

* gemessen auf Felge mit 23 mm Maulweite und 2,0 bar Luftdruck