Ibis Mojo HD3
AllMountain-Enduro

Ibis Mojo HD3

Das schönste Bike, das Scot Nicol je gemacht hat
1981 hat Scot Nicol sein erstes Bike gebaut. Das hatte noch nichts mit dem zu tun, was wir heute sehen wenn wir uns ein Ibis anschauen. Los ging es mit Rennrädern, Mountainbikes und Tandems in Stahl, es folgten Titan und Aluminium, heute vertrauen die Macher auf Carbon. Wichtig ist Ihnen: „Wir haben immer nur die Bikes gebaut, die wir auch selber hätten fahren wollen.“ Aktuell sind neben Scott auch Hans Heim und Tom Morgan für die Produkte verantwortlich. Die beiden waren für Firmen wie Santa Cruz, Specialized und Giant tätig. Das HD3 ist ihnen gelungen. Die Geometrie ist länger und flacher, für noch mehr Speed. Das DW-Link ist kompakter geworden, die Zugverlegung universell. Auch Flaschenhalter-Fans kriegen ihre Bottle jetzt in den Rahmen. Aller guten Dinge sind drei, dritter Anlauf: HD3.

Preis: 3.298 € (Rahmen und Dämpfer)
Gewicht: 12.520 Gramm (Rahmenhöhe L)