Knolly Endorphin
AllMountain-Enduro

Knolly Endorphin

Eigentlich müsste das Rad unverkäuflich sein
Der Mann hinter Knolly ist Noel Buckley. Er wollte seine Bikes eigentlich nicht verkaufen, wirklich nicht. Er hat sich ein Bike gebaut was seinen Vorstellungen entsprach. Er war oft genervt von Bikes die er fuhr und als Ingenieur dachte er sich das könnte man besser machen. Das erste Rad baute er für sich, dann eins für seine Frau. Dann fragten Freunde und auch für die baute er Räder. Daraus entstand die Marke Knolly. Jedes Knolly erkennt man sofort am FourBy4-Linkage. Dieses Fahrwerk mit zwei „Wippen“ ist so absolut einzigartig. Laut Noel kann man dadurch besonders gut verschiedene Rahmengrößen realisieren, kann ein durchgehendes Sitzrohr nutzen und der Rahmen wird besonders seitensteif. Der Erfolg gibt ihm recht. Und schön das er Dir und Mir jetzt doch eins verkauft, wenn wir eins wollen.

Preis: 2.498 € (Rahmen und Dämpfer)
Gewicht: 13.010 Gramm (Rahmenhöhe M)