Nicolai Ion-GPI techline pro
AllMountain-Enduro

Nicolai Ion-GPI techline pro

Lang, schnell und leise
Während sich viele Hersteller mit kleinen Detailverbesserungen rühmen erfindet man bei Nicolai gleich das ganze Rad neu. Ganz so ist es zwar nicht, doch kommen beim Ion-GPI doch einige noch nie dagewesene Sachen zum Einsatz. Erstmalig setzt man an einem gefederten Rahmen auf den wartungsarmen und leise laufenden Gates Antriebsriemen, kombiniert diesen mit einem Pinion P1.12 Schaltgetriebe mit 600% Übersetzungsbandbreite und verpasst dem Hauptrahmen eine sehr eigenwillige Geometrie. Diese zeichnet sich durch einen extrem steilen Sitzwinkel, sehr flachen Lenkwinkel und einem Oberrohr aus, das entweder long, longer oder longest ist. Und noch was: Es wäre natürlich kein Nicolai wenn es nicht in Lübbrechtsen gebaut werden würde.

Preis: 7.399 €
Gewicht: 16.660 Gramm (Rahmenhöhe "longer")