ROCKSHOX SID SL Ultimate
Federgabel

ROCKSHOX SID SL Ultimate

Mit der neuen SID SL Ultimate bringt RockShox eine der wohl bekanntesten Cross-Country-Gabeln auf die nächste Evolutionsstufe. Nach wie vor rangiert die SID unter den leichtesten Gabeln der Kategorie, was nicht zuletzt dem neuen 32-Millimeter-Chassis zu verdanken ist. Doch auch im Innenleben wurde mit spitzem Bleistift an der Gewichtsschraube gedreht. So wurde die neue Charger-Race-Day-Kartusche entwickelt, die zum einen den beliebten Lockout bietet, ohne dabei unnötig Gewicht zu generieren. In der blauen Variante erinnert die SID an alte Zeiten, und doch ist sie heute mehr denn je auf der Höhe der Zeit – denn vor dem XC-Sport hat die Evolution auch keinen Halt gemacht.

Preis: 869 € (ohne Remote) / 949 € (mit Remote)
Gewicht: 1.330 Gramm (Laufradgröße 29", Achse 15 x 110 mm, Schaftlänge 228 mm, Federweg 100 mm)