ROCKSHOX ZEB Ultimate
Federgabel

ROCKSHOX ZEB Ultimate

Dass Freeride nicht tot ist, bewies RockShox eindrücklich mit dem Launch der neuen ZEB-Serie. Die massiven 38-Millimeter-Tauchrohre und der Federwegsbereich bis 180 Millimeter lassen Spielraum für wirklich härteste Action. Trotz dieser sehr gravitylastigen Eckdaten ist das Gewicht mit knapp 2,3 Kilogramm weit weg von schwer. Daher war sie auch dieses Jahr bereits an einigen Enduro-Wettkampfbikes zu sehen. Im Inneren arbeitet die zuverlässige Charger-2.1.-RC2-Kartusche, bei der sowohl High- als auch Low-Speed-Compression separat voneinander einstellbar sind. Zur Minimierung der performancefeindlichen Reibung kommen SKF-Dichtungen zum Einsatz.

Preis: 1.089 €
Gewicht: 2.273 Gramm (Laufradgröße 29", Achse 15 x 110 mm, Schaftlänge 264 mm, Federweg 180 mm)