Bike Ahead Biturbo RS
XC-Trail

Bike Ahead Biturbo RS

Breiter und aggressiver
Breitere Reifen für mehr Traktion und geringere Luftdrücke für mehr Komfort sind auch im XC- und Marathonbereich hoch im Kurs. Was es dazu braucht sind breite Felgen um den Reifen den nötigen Halt zu geben. Mehr Gewicht ist die Folge, oder etwa doch nicht? Bike Ahead hat sein bestehendes Sortiment an Laufrädern um den neuen „Biturbo RS“ erweitert. Er ist mit 27 Millimeter Maulweite um 5 Millimeter breiter geworden als der „Biturbo S“ und dank leichterer Naben, unidirektionaler Fasern und einem anderen Layup hat er sogar rund 100 Gramm an Gewicht verloren. Rein optisch hat er in unseren Augen aber mächtig zugelegt, denn das kantige Design wirkt dynamisch und aggressiv und die Gegner werden zittern.  

Preis: 3.299 €
Gewicht: 562 Gramm (VR 29'' 100 x 15mm) / 687 Gramm (HR 29'' 142 x 12mm)