BQ Cycles 650B Enduro Rahmen
Fullsuspension

BQ Cycles 650B Enduro Rahmen

Wenn das Bike zu speziell wird
„Jeder schreit in Deutschland nach Enduro, doch wenn die Leute mit den Bikes mal eine 3-Stunden-Tour zum Rosskopf machen wollen ist das kaum möglich,“ sagt Benni Jörges, der mit seinen Laden in der Freiburger Innenstadt viele Biker bedient und um sich hat. Das war der Grund für ihn, einen Enduro-Rahmen mit AllMountain Genen zu machen. Der Lenkwinkel wurde bewusst steiler gewählt, damit man den Uphill besser meistern kann und der Federweg am Heck wurde nicht aufs Letzte ausgereizt. Am Heck besitzt der Carbon-Rahmen 150 Millimeter und wird beim Komplettbike mit einer 160er Gabel kombiniert. Um die perfekte Fahrwerksabstimmung kümmert sich ein Pool aus schnellen und erfolgreichen Freiburger Bikern die Tag ein Tag aus bei ihm im Laden sind und natürlich auf den Trails unterwegs sind. Je nach Vorliebe gibt es den Rahmen für 27,5 Zoll oder 29 Zoll Laufräder und es stehen, je nach Einsatzbereich und Budget drei verschiedene Federbeine zur Auswahl. Nahezu freie Auswahl hat man auch bei der Farbe und für 90 bis 120 Euro Aufpreis kann man jede Farbe aus dem RAL Fächer wählen.

Preis: 1.599 €
Gewicht: 3.008 Gramm (Rahmenhöhe 16“, incl. Steuersatzschale unten mit Lager + Steuersatzschale oben ohne Lager)