9point8 Fall Line Dropper Seatpost
Sattelstütze (inkl. Vario)

9point8 Fall Line Dropper Seatpost

Zuverlässige Sattelverstellung auch bei Minustemperaturen
Der Fall Line Dropper Seat Post ist das zweite Modell der Kanadischen Firma 9point8. Auch wenn sie von außen wie eine gewöhnliche Teleskopsattelstütze für Seilzugverlegung im Rahmen aussieht unterscheidet sie sich doch von der Funktion von den meisten Stützen am Markt. Statt einer Hydraulischen Sattelpositionsfixierung übernimmt hier eine mechanische Bremse im inneren der Stütze diese Aufgabe. Die Rückstellung des Sattels übernimmt eine Luftfeder mit einem sehr geringen Luftdruck von nur 35 PSI. Die kanadische Firma 9point8 verspricht so zuverlässige Funktion selbst bei 30 Grad Minustemperaturen. Selbst wenn die Luft aus der Luftfeder mal entweichen sollte kann der Sattel immer noch einfach manuell verstellt und fixiert werden. Angeboten werden zwei Bedienhebel die sich sowohl rechts wie auch links montieren lassen. Die Stütze lässt sich einfach ohne Werkzeug demontieren und macht so Transport oder die Verwendung an mehreren Fahrräder möglich.

Preis: 500 €
Gewicht: 615 Gramm (31,6 mm, 440 mm, inklusive Bedienhebel, Außenhülle und Seil)