Haero Carbon H.125 XC SL
Ein konsequenter Flatbar dessen Gewicht sein Einsatzgebiet verrät. Marathon und CrossCountry dort fühlt sich der H.125 XC SL heimisch. HC weist aber ausdrücklich darauf hin, das sich dieser Carbonlenker auch im Endurobereich zur Gewichtsoptimierung eignet. Charakterzüge des Lenkers sind ein Klemmbereich von 31,8 mm, ein Backsweep von 8° sowie die zu erwartende einem Flatbar innewohnenden Kröpfung von 0mm.
Weitere Best-Of Produkte
XLC HB-M19
Dieser All Mountian Lenker ist in erster Line auf Stabilität ausgelegt. XLC wendet sind Double Butted verfahren an um das Aluminumrohr zu konifizieren. Was bedeutet, dass belastete Lenkerbereiche dickere und weniger belastete Stellen dünnere Wandstärken erhalten. Das 2014 Aluminium hat eine überdurchschnittliche Zugfestigkeit und unterstreicht dieses Streben nach einer robusten Bauart. XLC liefert den HB-M19 in zwei Varianten entweder mit 15mm oder mit 35mm Rise bei jeweils 780mm Breite und 9° backsweep.
Preis: 34,95 €
Spank Oozy LTD Vibro Core All Mountain
Wer kennt das nicht. Schmerzende Unterarme nach einer langen, ruppigen Abfahrt. Verhindern kann das die mit den Geschwistern Mick und Tracey Hannah entwickelte Vibro Core Technologie welche Vibrationen dämpft und somit weniger ermüdende Schwingungen an die Arme weiter gegeben werden. In den typischen Eloxalfarben passend zu den anderen Komponenten von Spank sind auch die Lenker erhältlich. Die Geometrie ist für den All Mountain Einsatz ausgelegt. So ist der Oozy AM 760 Millimeter breit, bietet 5mm oder 15mm Rise, 4° Up und 6° Backsweep.
Preis: 99,90 €
WTB VIGILANTE, TRAILBOSS, RIDDLER, BREAKOUT, WARDEN
Das Reifenportfolio von WTB wurde für die folgende Saison ordentlich aufpoliert. Die Pneus werden in die Gummimischungen „Fast Rolling“ und „ High Grip“ unterteilt. Die „Fast Rolling“ Mischung wird für trockene Verhältnisse oder am Enduro als Hinterreifen empfohlen. Der „High Grip“ Reifen bietet auch bei widrigsten Verhältnissen mehr als genug Traktion. Die Karkasse und somit auch das Durchschlagverhalten und Gewicht werden in „Light“ und „Tough“ unterschieden. Wie der Name schon andeutet, ist die „Tough“ Version die Wahl fürs Grobe und die „Light“ Variante für die Gewichtsoptimierer unter uns. Preis VIGILANTE, TRAILBOSS, RIDDLER, BREAKOUT, WARDEN Comp Variante 31,90 Euro Light Variante 59,90 Tough Variante 64,90 Gewicht VIGILANTE 27,5x2,3” Fast Rolling Tough 1.017 Gramm TRAILBOSS 27,5x2,25” Fast Rolling Light 821 Gramm RIDDLER 27,5x2,25” Fast Rolling Light 916 Gramm BREAKOUT 27,5x2,3” High Grip Tough 1.115 Gramm WARDEN 27,5x2,3” High Grip Tough 1.221 Gramm