Ohne Worte – oder wie der Rowdy putzen lernte

Geschichten

Zwei Tatsachen: 1. Mountainbiken ist der wohl absolut coolste Sport auf Erden. 2. Zum Thema Trailetikette und Ride Fair ist schon alles gesagt worden. Oder?

Die BikeHotels Südtirol haben sich das faire Biken schon vor Jahren auf die Fahne geschrieben: “Wir biken für unser Leben gern und haben viele Mountainbiker aus aller Welt für die Südtiroler Berge begeistern können”, sagen die Verantwortlichen hinter der Südtiroler Hotelkooperation. “Mit Verstand und Respekt zu biken, sollte für alle selbstverständlich sein. Schließlich bauen und pflegen sich die Trails nicht von alleine und es nutzen sie auch andere. Wir jedenfalls finden, es ist jetzt genug zum Thema gesagt.”

Das Video ist hier zu finden:

 

 
 
Ohne Worte – oder wie der Rowdy putzen lernte

What the f…?!?

Gemeinsam mit Tom Malecha haben die BikeHotels einen Videoclip gedreht, der ohne Worte auskommt und doch alles auf den Punkt bringt.

Die Geschichte ist so einfach wie genial: Gut und Böse treffen aufeinander, der Bösewicht versucht mit List davon zu kommen, aber schlussendlich siegt doch das Gute.

Noch Fragen? Eigentlich nicht. Schön wäre bloß, wenn die Guten und die Bösewichte auch in Wirklichkeit so einfach auseinanderzuhalten wären wie im Film!

https://vimeo.com/209537710

Kommt der Bösewicht mit seinen hinterlistigen Aktionen davon?

Die Jungs der Trail-Gerichtigkeitsliga nehmen die Verfolgung auf …

… und schließlich geht es dem Bösewicht verdient an den Kragen.

nach oben
 
 

Dieser Artikel entstand mit Unterstützung von