Pumptrackspaß in Deggendorf

Text Norman Bielig Bild pumptrack.de
Event

Pumptrack fahren in Deggendorf

Vom 08. – 12. August im Rahmen des Deggendorfer Kinderferienprogramms.

Egal ob jung oder alt – Für rund 25 Millionen Menschen in Deutschland ist das Fahrrad das Sportgerät Nr. 1. Die stetig wachsende Zahl an Fahrradfahrern verlangt langfristig nach entsprechenden Sportangeboten abseits der Hauptverkehrswege. Ein Pumptrack ist dabei für jede Stadt oder Gemeinde die ideale Lösung. Er bietet allen Radfahrern nicht nur die Möglichkeit ihr Können und ihre Koordination zu verbessern, sondern bringt auch jede Menge Spaß für alle Generationen.

 
 

Spaß für Jung und Alt, egal auf welchem Untersatz.

Ein solcher Pumptrack haben wird vom 08.-12. August in Deggendorf das Kinderferienprogramm bereichern. Vom 08.-12. August wird dieser von 13 - 18 Uhr (Freitag bis 16 Uhr) zu nutzen sein.

Der Holzpumptrack ist für Jung und Alt befahrbar, mit dem Rad, mit Inlineskates, dem Skateboard, dem Laufrad und auch einem Tretroller. So können viele Menschen ihrer Bewegungsfreude Ausdruck verleihen und die spaßige Wellen- und Kurvenbahn nutzen.

Die Fahrt auf dem Pumptrack fördert Koordination und allgemeine Athletik, vor allem aber verspricht sie Kurzweile und jede Menge Fahrspaß.

Martin Eiberweiser, Vorstand des Deggendorfer Vereins Ski & Bike zeigt sich erfreut: „Wir hoffen vom 08.-11. August viele Biker, aber vor allem auch breite Bevölkerungsteile Deggendorfs und der Umgebung auf dem Pumptrack begrüßen zu dürfen. Ein Pumptrack wäre in unseren Augen ein tolles Zusatzangebot für die bikebegeisterte Stadt Deggendorf und würde sicherlich noch mehr Menschen den Spaß und die Freude an Bewegung vermitteln.“

Fakten

Öffnungszeiten: 08. – 12. August (12. August Abbau ab 16 Uhr), 13 – 18 Uhr
Ort: Donaupromenade, nahe Ruderhaus
Material: Räder und Helme können ausgeliehen werden
Aktionen: Täglich 17 – 18 Uhr Pumptracktraining (Mi und Do ab 16 Uhr
Unterstützt wird die Bereitstellung des modularen Pumptracks durch Stadt Deggendorf, Ski & Bike Deggendorf, Biller Bikes, Bayerwald Bike, WOM Medien, bremsspur Geiss Funk- und Telekommunikationssysteme und Michael Hacker GmbH & Co KG.

nach oben