WTB VIGILANTE, TRAILBOSS, RIDDLER, BREAKOUT, WARDEN
Das Reifenportfolio von WTB wurde für die folgende Saison ordentlich aufpoliert. Die Pneus werden in die Gummimischungen „Fast Rolling“ und „ High Grip“ unterteilt. Die „Fast Rolling“ Mischung wird für trockene Verhältnisse oder am Enduro als Hinterreifen empfohlen. Der „High Grip“ Reifen bietet auch bei widrigsten Verhältnissen mehr als genug Traktion. Die Karkasse und somit auch das Durchschlagverhalten und Gewicht werden in „Light“ und „Tough“ unterschieden. Wie der Name schon andeutet, ist die „Tough“ Version die Wahl fürs Grobe und die „Light“ Variante für die Gewichtsoptimierer unter uns.
Preis
VIGILANTE, TRAILBOSS, RIDDLER, BREAKOUT, WARDEN
Comp Variante 31,90 Euro
Light Variante 59,90
Tough Variante 64,90
Gewicht
VIGILANTE 27,5×2,3” Fast Rolling Tough 1.017 Gramm
TRAILBOSS 27,5×2,25” Fast Rolling Light 821 Gramm
RIDDLER 27,5×2,25” Fast Rolling Light 916 Gramm
BREAKOUT 27,5×2,3” High Grip Tough 1.115 Gramm
WARDEN 27,5×2,3” High Grip Tough 1.221 Gramm
Weitere Best-Of Produkte
Maxxis Minion FBF, Minion FBR, Chronicle
Wenn der Begriff Minion fällt, ist für jeden der im Gravity- oder Enduro - Bereich unterwegs ist, eigentlich schon alles gesagt. Die überragende Performance gibt es nun auch für Fatbikes und es kann zwischen einer Std. Variante und der Tubeless EXO Variante gewählt werden. Mit dem Chronicle Reifen bringt Maxxis einen + - Reifen der ein großes Einsatzspektrum abdecken soll und Grip in jeder Kurve zur Verfügung stellt.
Preis: 99,50 €
Maxxis
Ardent 29x2.40 EXO TR Ob All Mountain, Enduro oder Freeride der Ardent kann und will da ganz vorne mitspielen. Gute Traktion und ein geringer Rollwiderstand sorgen für den nötigen Vortrieb, große Schulterstollen beissen sich in der Kurve fest um sicher aus jener rauszukommen. Neuerdings auch in Tubeless Ready erhältlich. Preis 53,50 Euro Gewicht 852 Gramm Beaver 29x2.25 EXO Schlammige und Nasse Strecken- immer her damit, denn den Beaver lässt das kalt. Reifen solcher Gattung lassen sich für gewöhnlich schlecht treten, da hat Maxxis aber gute Arbeit geleistet und hält den Rollwiederstand sehr gering. Auch als Tubeless ready und mit Silkworm Karkasse. Preis 53,50 Euro Gewicht 783 Gramm Minion SS 29x2,30 TR EXO Silkworm Wenn ein Reifen sehnlichst erwartet wurde dann ist es der neue Semislick Tire von Maxxis. Vorwärts wie eine XC Fahrer, bergab ein Kurvengrip wie eine Zecke die sich in der Haut festbeißt. Mischungen werden in Dual, Supertacky und 3C MaxxGrip zu haben sein. Preis 55,50 Euro Gewicht 840 Gramm
Mavic Crossmax Pro
Leuchtendes Gelb und sofort weiß man in welche Richtung es gehen soll. Genau, bergab natürlich. Die gelben Crossmax Komponenten weisen bei Mavic in anspruchsvolles Terrain. Der Crossmax Pro ist für den Enduro-Einsatz optimiert. So ist nicht nur der Hinterkopfbereich weiter hinab gezogen, auch die Form ist perfekt für die Verwendung von Goggles ausgelegt. Die Polster sind antibakteriell ausgestattet, ein Insektengitter verhindert nervige Schwärme unter dem Helm und das Live-Fit Konzept schützt und bietet Komfort gleichermaßen
Preis: 150,00 €