Kore Mega Range Ritzel & Stronghold Kettenblatt
Kette

Kore Mega Range Ritzel & Stronghold Kettenblatt

Einfach-Antriebe boomen, doch zwei Probleme bringen diese mit sich. Da wäre einmal das Kraftproblem das Bike mit Einfach-Antrieb auch alpine Anstiege hochzutreten und dann das Herunterspringen der Kette, gerade in sehr verblocktem Gelände. Für letzteres Problem hat Sram mit den Narrow/Wide Kettenblättern vorgesorgt, doch setzt Kore hier noch einen Zahn drauf bzw. setzt auf ausgewählte Zähne kleine Ausbuchtungen, die ein Herunterspringen der Kette endgültig verhindern. Dem Konditionsproblem nimmt man sich mit den Mega Range Ritzeln an, die es mit 40 und 42 Zähnen gibt. Selbstverständlich sind sowohl Ritzel, wie auch Kettenblätter in diversen Farben erhältlich.  

Preis: 70 € (Mega Range) / 54,90 Euro (Stronghold) / 64,90 Euro (Stronghold Sram)
Gewicht: 81 Gramm (42Z) / 79 Gramm (40Z) / 47 Gramm (4-Loch 104, 34Z) / 39 Gramm (4-Loch 104, 32Z)