ION zeigt 2021 Kollektion

News

Bekanntlich gibt es ja immer was zu tun. Diesem Leitspruch folgend haben die Jungs von ION ihr Bekleidungssortiment überarbeitet, neue Materialien einfließen lassen und die Schnitte noch mehr auf die Bedürfnisse der Fahrer angepasst. Die Kollektion der in der Nähe von München beheimateten Brand umfasst weiterhin die Linien Paze, für den XC & All Mountain Einsatz, Traze, für alle Trail- und Enduro Fahrer und Scrub, für den Downhill und Bikepark Einsatz. Ganz wichtig bei der Weiterentwicklung der Kollektion war den Designern dabei, mehr und mehr recycelte Materialien zu verwenden, um den ökologischen Fußabdruck der Kollektion zu verringern. Gekennzeichnet ist diese Bestrebung unter dem Motto “SAVE OUR PLAYGROUNDS – FAIR & CLEAN CONTENT“. Alle Teile, die unter diesem Aspekt mit entsprechenden Materialien gefertigt wurden, sind mit einem grünen Berg gekennzeichnet. Leider wurde noch nicht die ganze Kollektion „grün“, aber zumindest ist ein Anfang gemacht.
Neue Hosen Traze Vent und Scrub Mesh

Neue Hosen Traze Vent und Scrub Mesh

Besonders bei den Hosen wurde einiges neugestaltet, so dass sie den unterschiedlichen Einsatzgebieten noch besser gerecht werden. Auf den ersten Blick unterscheiden sich dabei die neuen Modelle Traze Vent und Scrub Mesh kaum. Nimmt man die Teile jedoch in die Hand, werden die Unterschiede deutlich. Die Traze Vent ist deutlich leichter und flexibler, um auch beim Pedallieren angenehm zu tragen zu sein. Dabei findet sich auf den Beininnenseiten ein atmungsaktiver Stoff und an der Vorder- und Rückseite ein robusteres Material. Alle Materialien sind gleichzeitig in alle Richtungen flexibel.

Die Scrub Mesh Hose ist im Vergleich dazu etwas weniger flexibel und atmungsaktiv, dabei aber umso stabiler im Bereich des Gesäßes und an der Front. So dass auch im Bikepark-Einsatz maximale Lebensdauer garantiert ist.

Rascal Schuh jetzt mit BOA

Auch im Bereich der Schuhe wartet die 2021 Linie von ION mit neuen Produkten auf. Erstmalig wurde ein Modell zusammen mit den Drehverschlussspezialisten von BOA entwickelt. Der RASCAL SELECT BOA richtet sich dabei eindeutig an die Abfahrtsfraktion, die den robusten Aufbau und den Knöchelschutz schätzen dürften. Beim Aufbau des Schuhs wurde darauf geachtet, dass Steifigkeit in Längsrichtung gegeben ist und gleichzeitig der Flex zur Seite hin erhalten bleibt. Damit soll ein angenehmes und sicheres Pedalgefühl erhalten bleiben. Der BOA Verschluss kommt anstelle von Klettverschlüssen und Schnürsenkeln zum Einsatz, um ein schnelles An- und Ausziehen zu ermöglichen und gleichmäßigen Halt zu schaffen.

Natürlich umfasst die 2021 Kollektion noch viele weitere Neuheiten unteranderem neu ist auch der eigene Online-Shop, über den Ihr alle Produkte beziehen könnt.
Oder Ihr geht wie gewohnt zum Bikeshop eures Vertrauens.

Einen Überblick über die Range findet Ihr hier: https://newrange.ion-products.com/

Und zum Shop geht es hier lang: https://shop.ion-products.com

 
 
ION zeigt 2021 Kollektion
ION Bikeshort Scrub

Die Scrub Bikeshort ist deutlich robuster und für den Bikepark Einsatz.

ION Bikeshort Traze

Leicht, atmungsaktiv und flexibel - das zeichnet die Traze Serie von ION aus.

ION Rascal

Der Rascal Klickschuh ist jetzt mit einen BOA Verschlussystem ausgestattet und soll abfahrtsorientierte Fahrer ansprechen.

nach oben
 
 

Dieser Artikel entstand mit Unterstützung von

ION

ION