77Designz
Kette

77Designz

freesolo & crash-plate
Nach einer kurzen Pause, in der Giacomo Großehagenbrock bei Emanon arbeitete, entwickelt er nun wieder fleißig kleine und leichte Helfer fürs Bike. Die Free Solo Kettenführung für Einfach-Antriebe bringt gerade einmal 18 g auf die Waage. Entwickelt aus Input von Last Geschäftsführer Jochen Forstmann wurde zuerst vor allem der Gravity-Bereich anvisiert, doch mit der Verbreitung von Einfach-Antrieben im Enduro-Segment fassen diese auch hier Fuß. Ab sofort kommt die freesolo noch hochwertiger mit Titan-Schrauben. Klein und fein, und eine ideale Ergänzung ist die crash-plate. Erhältlich für 28-34 Zähne, in 7 Farben schützt sie das Kettenblatt vor Boden- und Felskontakt.

Preis: 53 € (freesolo) / crash-plate 34,95 Euro
Gewicht: 18 Gramm (freesolo) / crash-plate 27 Gramm