B.O.R Germany Tubless Kit
Boris Latsch von B.O.R Germany war einer der Vorreiter im Tubelessbereich in Deutschland, seine Dichtmilch galt als Geheimtipp und gerade Cross Country Racer deckten sich bei B.O.R damit ein. Inzwischen gibt es viele Anbieter, bei B.O.R gibt es ein komplettes Programm, Felgenbänder für diverse Felgenbreiten, Dichtmilch in verschiedenen Größen und Ventile. Alles gibt es einzeln oder in kompletten Sets.
Weitere Best-Of Produkte
WTB VIGILANTE, TRAILBOSS, RIDDLER, BREAKOUT, WARDEN
Das Reifenportfolio von WTB wurde für die folgende Saison ordentlich aufpoliert. Die Pneus werden in die Gummimischungen „Fast Rolling“ und „ High Grip“ unterteilt. Die „Fast Rolling“ Mischung wird für trockene Verhältnisse oder am Enduro als Hinterreifen empfohlen. Der „High Grip“ Reifen bietet auch bei widrigsten Verhältnissen mehr als genug Traktion. Die Karkasse und somit auch das Durchschlagverhalten und Gewicht werden in „Light“ und „Tough“ unterschieden. Wie der Name schon andeutet, ist die „Tough“ Version die Wahl fürs Grobe und die „Light“ Variante für die Gewichtsoptimierer unter uns. Preis VIGILANTE, TRAILBOSS, RIDDLER, BREAKOUT, WARDEN Comp Variante 31,90 Euro Light Variante 59,90 Tough Variante 64,90 Gewicht VIGILANTE 27,5x2,3” Fast Rolling Tough 1.017 Gramm TRAILBOSS 27,5x2,25” Fast Rolling Light 821 Gramm RIDDLER 27,5x2,25” Fast Rolling Light 916 Gramm BREAKOUT 27,5x2,3” High Grip Tough 1.115 Gramm WARDEN 27,5x2,3” High Grip Tough 1.221 Gramm
Tune Ventil, Tublessfelgenband
Passend zu den farbig eloxierten Alu Nippeln liefert Tune nun auch passende Ventile für Tubless System. Zur Wahl stehen 8 verschieden Eloxalfarben und zwei verschieden Längen. Ein universeller Gummikonus passt sich an die vielen verschiedenen Tubeless-Felgen an. Eine zusätzliche integrierte Gummidichtung in der Ventilmutter sorgt für perfekt abgedichtete Performance und lässt keine Luft bzw. Milch entweichen. Auf die Waage bringen die Ventile weniger als die Hälfe herkömmlicher Ventile. Natürlich gibt es von Tune auch Tubeless Felgenbänder in verschiedenen Breiten und mit One Shot eine sehr hochwertige Dichtmilch (nicht im Bild).
Preis: 11,90 €
Garmin Virb XE
Professionelle Aufnahmen von allerlei Freizeitaktivitäten macht Garmins Top-Kamera Virb XE. Die 150 Gramm leichte, kompakte Kamera verfügt über einen 12,7-MP-CMOS-Bildsensor, der je nach Auflösung zwischen 30 und 240 Aufnahmen pro Sekunde ermöglicht. Das robuste Gehäuse ist bis 50 Meter Tauchtiefe wasserdicht; für Radsportler wichtiger sind jedoch Eigenschaften wie die elektronische Bildstabilisierung, die ruckelfreie Aufnahmen ermöglichen soll, und diverse Drahtlos-Optionen wie die Fernbedienung über andere Garmin-Geräte. Sensoren in der Kamera zeichnen Positions-, Geschwindigkeits- und andere Daten auf, die in die Aufnahme eingeblendet werden können. Und natürlich können zwei Kameras koordiniert werden, um aus unterschiedlichen Aufnahmewinkeln heraus zu filmen.
Preis: 449,00 €