Earthwell erblickt die Welt

Produktneuvorstellung

Trinkbehälter-Neuling Earthwell® präsentiert sich auf der OutDoor Show und steigt über die E.T. Marketing GmbH in den deutschen und österreichischen Markt ein München/Portland (USA), Juni 2018:

Die E.T. Marketing GmbH aus Ravensburg wird mit Earthwell® hochwertige Edelstahl Trinkbehälter in Deutschland und Österreich vertreiben. Das Sortiment der in Portland ansässigen Marke richtet sich an alle Outdoor-Abenteurer, die gerne an ihre Grenzen gehen und Wert auf Design, Funktion, Qualität und Langlebigkeit legen.

 
 
Earthwell erblickt die Welt

Nach Berechnungen der Deutschen Umwelthilfe werden allein in Deutschland rund 2,8 Milliarden Coffee-to-go Becher pro Jahr verbraucht. Ebenso bedenklich wie schockierend sind die Verbrauchszahlen von Trinkflaschen aus Plastik, die jährlich im Müll landen. Genau hier setzt das US-amerikanische Unternehmen an: Earthwell® sagt dem leichtfertigen Verbrauch von Einwegbechern und -flaschen durch den Verkauf seiner hochwertigen Edelstahl Trinkbehälter den Kampf an. Die hohe Qualität der Produkte trifft
dabei auf ein funktionelles und besonders ästhetisches Design. Ganz an die Bedürfnisse von Outdoor-Abenteurern und Stadtbewohnern angepasst, sind die Trinkflaschen und - gefäße von Earthwell® sowohl für Ausflüge in die Berge, Camping-Urlaube, Reisen rund
um den Globus als auch für den gewohnten Weg zur Arbeit gedacht.

Dabei verzeichnen die Amerikaner innovative Eigentechnologien, wie die EarthGrip™ Beschichtung, die TempLock™ Vakuumisolierung sowie ThermaGrid™ isolierte Verschlüsse. Mit insgesamt vier Produktreihen sorgt Earthwell® für die ideale Wasserzufuhr für jede Gelegenheit: Kewler™, Roaster™, Woodie™ und LoopD™. Als stolzes Mitglied von „1% for the Planet“ unterstützt Earthwell® zudem gemeinnützige Organisationen, die sich gezielt für den Umweltschutz unseres Planeten einsetzen. Mithilfe dieser Wohltätigkeitsprojekte möchte das Unternehmen aus Portland naturbelassene Orte schützen und natürliche Umgebungen wiederherstellen. Earthwell® liegt die Erhaltung der Natur besonders am Herzen. Hier nehmen schließlich alle freizeitliche Aktivitäten wie Wandern, Skifahren, Radfahren und Surfen ihren Anfang.

Edgar Tremmel, Geschäftsführer von E.T. Marketing, sagt zum Trinkbehälter-Neuling: "2018 wird Earthwell® auf dem internationalen Markt eingeführt, wobei das Team hinter der Marke über 50 Jahre Expertise im Bereich Produktdesign und Markenaufbau vorzuweisen
hat und über umfangreiches Wissen im Segment Trinkzubehör verfügt. E.T. Marketing freut sich darauf, diese neue Trinkbehälter Marke im deutschen und österreichischen Markt einzuführen. Earthwell® produziert hoch funktionale Trinkflaschen und -becher aus
Edelstahl, die wiederverwendbar und recycelbar sind und somit die Reduktion des Kunststoffverbrauchs aktiv angeht. Wir denken, dass Earthwell® qualitativ hochwertige Trinkbehälter mit einem hohen Abverkaufspotential entwickelt hat und dass der Markt im
deutschsprachigen Raum gute Chancen bietet, den Umsatz der Marke in diesem wachsenden Produktsegment zu steigern.“

Gary Sukovaty, Mitbegründer von Earthwell, fügt hinzu: "Earthwell®s Ziel ist es, Premiumtrinkbehälter aus Edelstahl herzustellen, die höchsten Qualitäts- und Designansprüchen entsprechen. Unser Angebot richtet sich an aktive Abenteurer, die an ihre Grenzen gehen wollen und Wert auf Funktion, Design, Qualität und Langlebigkeit legen. In diesem Sinne freuen wir uns sehr, mit E.T. Marketing zusammenzuarbeiten – einem Unternehmen, das dieselben Ideale und Werte teilt wie wir". Die Earthwell® Produkte sind für den deutschsprachigen Handel ab sofort über die E.T. Marketing GmbH erhältlich.

Earthwell® befindet sich auf der OutDoor im Freigelände West B8/4.

Über Earthwell®: Die sehr junge, aber erfahrene Trinkbehälter Marke mit Sitz in Portland (USA) wurde von internationalen Spezialisten aus den Bereichen Produktdesign und Markenaufbau gegründet. Earthwell® verknüpft erfolgreich Funktion mit zeitlosem Design und verfügt über eigene Technologien, die auch extremen Naturbedingungen standhalten.

Über ET Marketing: Die E.T. Marketing GmbH mit Sitz in Ravensburg hat sich über mehrere Jahre hinweg ein solides Portfolio an aufstrebenden Marken aus dem Freeride, Bike und Outdoor Bereich aufgebaut. Edgar Tremmel und sein Team sind u. a. für die Distribution von dps Ski, Douchebags, Houdini, Mons Royale und Sweet Protection in Deutschland und Österreich zuständig und betreuen den stationären wie auch den Online Handel.

nach oben