Test: Bell Event XC MIPS

Getestet von Johannes Haidn
Produkttest | Fahrer | Helm

Test: Bell Event XC MIPS

Bell bietet seinen Event XC in zwei Ausführungen an, mit oder ohne MIPS. Trotz der „Zusatzausstattung“ zählt er noch zu den günstigen Helmen im Test. MIPS steht für Multi Directional Impact Protection. Es handelt sich dabei um einen Einsatz, der bei einem schrägen Aufprall die rotierenden Kräfte minimieren soll, die auf den Kopf einwirken – ein Punkt, den wir bei unserem Aufbau nicht testen konnten. Die durchgeführten Tests bestand er mit Bravour. Die Abdeckung fällt tendenziell gering aus, ist aber angesichts des angepeilten Einsatzbereiches des Herstellers von XC bis Trail im grünen Bereich.

*Fett = getestete Version

 
 
Marke Bell
Modell Event XC MIPS
Preis 99.99 €
Website www.bellhelmets.com

Er ist bezahlbar, gut verarbeitet, hat ein gutes Gewicht und schützt den Kopf sehr gut. Der Bell Event XC MIPS gehört zu den Favoriten auf den Testsieg.

Helmtest

Test: Bell Event XC MIPS
Marke Bell ... ... ...
Modell Event XC MIPS ... ... ...
Preis [Euro] 99.99 ... ... ...
Gewicht [g]* - ... ... ...
Größen [cm] - ... ... ...
Verschlusssystem Steckschloss ... ... ...
Verstellsystem Drehverschluss ... ... ...
Crash Replacement [Jahre/Preis] 3/halber Preis akt. UVP ... ... ...
Kinnbügel vorhanden - ... ... ...
Kinnbügel abnehmbar - ... ... ...
Kinnbügel nachrüstbar - ... ... ...
Verfügbare Farben - ... ... ...
Visier ja ... ... ...
Fliegengitter nein ... ... ...
Action-Cam-Mount - ... ... ...
Zubehör - ... ... ...
Lieferumfang - ... ... ...
Abdeckung ... ... ...
Roll-Off-Test ... ... ...
Stoßdämpfung - ... ... ...

* Gewicht Helm wie abgebildet