Test: Giant REV

Getestet von Johannes Haidn
Produkttest | Fahrer | Helm

Test: Giant REV

Giant hat den REV schon länger im Programm, für 2016 ist er aber überarbeitet worden und hat an Gewicht verloren. Der für den XC-, Marathon- und Rennradbereich zugeschnittene Helm bringt lediglich 259 Gramm auf die Waage. Rennradfahrer interessiert es vielleicht auch, dass beim Design auf eine gute Aerodynamik Wert gelegt wurde. Die Abdeckung fällt entsprechend des anvisierten Einsatzbereiches gering aus. Beim Roll-Off-Test liegt das Leichtgewicht im Mittelfeld, während er Schläge sehr gut absorbiert.

*Fett = getestete Version

 
 
Marke Giant
Modell Rev
Preis 129.9 €
Website www.giant-bicycles.com

Der Giant REV zählt mit zu den leichtesten Helmen im Test. Dennoch erzielt er beim Schlagtest sehr gute Ergebnisse. Lediglich der Halt am Kopf ist mittelmäßig.

Helmtest

Test: Giant REV
Marke Giant ... ... ...
Modell Rev ... ... ...
Preis [Euro] 129.9 ... ... ...
Gewicht [g]* - ... ... ...
Größen [cm] - ... ... ...
Verschlusssystem Steckschloss ... ... ...
Verstellsystem Drehverschluss ... ... ...
Crash Replacement [Jahre/Preis] nein ... ... ...
Kinnbügel vorhanden - ... ... ...
Kinnbügel abnehmbar - ... ... ...
Kinnbügel nachrüstbar - ... ... ...
Verfügbare Farben - ... ... ...
Visier nein ... ... ...
Fliegengitter nein ... ... ...
Action-Cam-Mount - ... ... ...
Zubehör - ... ... ...
Lieferumfang - ... ... ...
Abdeckung ... ... ...
Roll-Off-Test ... ... ...
Stoßdämpfung - ... ... ...

* Gewicht Helm wie abgebildet