Laufrad

REIFENLaufräder und Reifen – alles ist größer und dicker geworden. In keiner anderen Kategorie dreht sich das Entwicklungsrad derzeit schneller als hier. Gehörten noch vor wenigen Jahren 2,1er-Reifen auf 26-Zoll-Felgen zum Standard, stehen jetzt 3,0er-Reifen auf 29- und 27,5-Zoll-Felgen in den Startlöchern. Außerdem zeichnet sich ein ähnliches Bild bei den Montagestandards ab. Der klassische Schnellspanner weicht zunehmend der Steckachse und die Achsbreiten werden für eine bessere Laufradstabilität größer. Wie haben wir gewogen: Teile wie abgebildet (Abweichungen in Klammer vermerkt)
  • Kategorie

Laufrad | Reifen

TEST: Continental Cross King

Das grobstolligere Profil des Cross King hielt uns allzeit auf Kurs Der Reifen punktet durch ordentlich Grip; wie [...]

Laufrad | Reifen

TEST: Continental Race King

Der Race King erweist seinem Namen alle Ehre und punktet im Ausrollversuch mit einem tollen Ergebnis Die Tubeless-Montage [...]

Laufrad | Reifen

TEST: Maxxis Rekon Race

Nur mit der Standpumpe gelang uns eine schnelle und einfache Tubeless-Montage Problemlos flutschte der Reifen auf die Felge [...]

Laufrad | Reifen

TEST: Maxxis Rekon

Der Maxxis Rekon zeichnet sich durch viel Grip und ein direktes Fahrverhalten aus Schnell hat der Pneu unser [...]

Laufrad | Reifen

TEST: Kenda Booster

Die Booster Pro von Kenda können in der Praxis durch starken Grip überzeugen; insgesamt gefällt uns das Fahrverhalten [...]

Laufrad | Reifen

TEST: IRC Mythos XC

Der Grip im Gelände gefällt uns gut und der Mythos XC gewinnt schnell unser Vertrauen Beim Ausrollversuch performt [...]

Laufrad | Reifen

TEST: IRC Mibro

Einfach lässt sich der IRC Mibro Pneu mittels einer Standard-Standpumpe tubeless auf die Felge aufziehen und abdichten In [...]