Ausgabe 04.16
Ausgabe 04.16

In dieser Ausgabe

Augenblicke

Pünktlich zum Saisonbeginn stellen wir aktuelle Bikemode vor. Wir fragen uns ob Rennen fahren auch immer Schwanzvergleich bedeutet und begrüßen den Frühling.

Material

Gleich zehn Tourenbikes haben wir am Gardasee auf Herz und Nieren getestet. Mit 15 Helmen ging es auf den Prüfstand, die Ergebnisse verblüfften uns. Michael Staab, Produktmanager von Canyon gewährt uns Einblicke in seine Arbeit.

Kurvenreich

Der Mountainbike Freiburg e.V. berichtet von den Erfahrungen in der Flüchtlingshilfe. Monatsfrau Mareen Werner erzählt von ihrer Arbeit in der Bikebranche und Maria empört sich über frauenfeindliche Bikewerbung.

Geschichten

WIr singen eine Ode an den Brenner und entdecken fantastische Trails, begleiten Gunnar Fehlau auf einem Overnighter durch den Harz und kehren zurück zu den Ursprüngen des Mountainbikens.

Racespezial

In einer umfangreichen Beilage beleuchten wir die neue Saison, stellen unsere Lieblingsrennen vor und geben hilfreiche Tipps.

Zehn Tourenbikes im Test.

Canyon Produktmanager Michael Staab im Interview.

Das Fahrrad als Luxusgut.

Hier wurde Mountainbiken geboren.

Jetzt bestellen

Hier erhältst du Einzelhefte, Abonnements, Shirts, Trikots und vieles mehr rund um dein world of mtb-Magazin

Abonnieren