Sram GX
Engineered in Germany, erschwinglich im Preis und offen für alles
Ja, wir bekennen uns und geben zu, dass wir große Fans von 1-fach Antrieben sind. Die 420 Prozent Übersetzungsbandbreite bei Srams 1x11 Antrieben reicht für die meisten Einsatzbereiche aus, Kettenklemmer an der Kurbel gehören der Vergangenheit an und den linken Schalthebel haben wir schon lange durch den Remote der Variostütze ersetzt. Bisher musste man für so einen Antrieb jedoch tief in die Tasche greifen was sich mit der Einführung der GX Gruppe geändert hat. Die Features wie „X-Glide“, „Roller Bearing Clutch“, „Cage Lock“, ...... bis hin zu X-Actuation“ hat man von den weit teureren Gruppen übernommen und die GX hat alles um viele Biker glücklich zu machen.
Preis Kurbel 203 Euro (Modell GX 1400 GXP)
Schalthebel 49 Euro
Schaltwerk 120 Euro
Kassette 150 Euro
Kette 32 Euro
Gewicht Kurbel 678 Gramm (Kettenblatt 32 Zähne, Kurbellänge 175mm)
Schalthebel 121 Gramm (ohne Schelle)
Schaltwerk 262 Gramm
Kassette 324 Gramm
Kette 267 Gramm