Drössiger XEA Raff 1
Gravity

Drössiger XEA Raff 1

Parkbike, Touren-Freerider oder Super Enduro?
Das Drössiger XEA Raff 1 lässt sich nur schwer in eine Schublade stecken. Das Bike wurde für 2017 stark in Richtung Gravity angepasst. 180 mm Federweg, eine längere und vor allem flachere Geometrie, sowie 650B-Laufräder sollen für Stabilität und Sicherheit bergab sorgen. Das Raff 1 kommt mit Rock Shox Fahrwerk und hochwertigen Anbauteilen von Ergon und Race Face. Selbst an eine Kettenführung hat man schon gedacht und auch der Vivid Air Dämpfer wurde mit bedacht verbaut. Hier wollte man ein Federbein, welches optimal auf unterschiedliche Fahrvorlieben anzupassen ist. Der Rahmen ist für die Aufnahme einer innenverlegten Variostütze vorbereitet, kommt allerdings ohne. So konnte ein hochwertiges Parkbike zu einem spannenden Preispunkt verwirklicht werden.

Preis: 2.999 € (zzgl. 49 Euro für Sonderfarbe)
Gewicht: 14.560 Gramm (Rahmenhöhe 19")