Last  FASTFORWARD
Hardtail

Last FASTFORWARD

Bewährt, trotzdem neu und schwarmfinanziert.
Jochen Forstmann hat viel mit Hardtails experimentiert. Die gab es bei Last schon immer, das erste Bike das Jochen gebaut war eins. Neu ist die Ausrichtung des Fast Forward aber trotzdem und der Projetktlaunch als Kickstarter-Kampagne ist ebenfalls eine Premiere in der Last History. Schon am ersten Tag gab es genug Zuspruch um das Projekt zu realisieren. Final kann die Last-Crew sich über 400% des benötigten Engagements freuen. Das Rad kam direkt vom Testevent ins Fotostudio gerollt, es ist einer der Prototypen. Die Serie kommt in einer Vielzahl an Varianten, da drei Modelle jeweils mit verschiedenen Laufrädern ausgestattet werden können. Den Rahmen gibt es aber auch solo, mit einem Buildkit oder einzelnen Parts. Als Besonderheiten wären der der flache Lenkwinkel und der kurze und asymmetrische Hinterbau zu nennen der gleichmäßigere Speichenspannung ermöglicht. Jochen sagt „das Bike Lässt sich wie Motorad in die Kurve werfen.“ Also los und schön schnell vorwärts.

Preis: 2.999 €
Gewicht: 12.530 Gramm (Rahmenhöhe 40 cm)