Stans Bravo Team
AllMountain-Enduro

Stans Bravo Team

Der Vorreiter im Tubeless-Bereich erweitert sein Laufradangebot bzw. setzt dem Ganzen noch Eins oben drauf. Bravo heißt der neue High End Carbon-Laufradsatz der im AllMountain bzw. Enduro seinen Einsatzbereich findet. Bei der Entwicklung war das Atherton Trio involviert was zeigt, dass der Satz für die harte Gangart geeignet ist. Die Felge besitzt eine Maulweite von 26,6 Millimeter, ist für den Tubeless-Einsatz optimiert und wird für Reifen von 2,3 bis 2,5 Zoll empfohlen. Neben der Felge kommt auch eine neue Nabe zum Einsatz die auf den Namen NEO hört. Durch eine durchgängige Achse und deutlich größer dimensionierte Lager wurde die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit deutlich verbessert. Außerdem lässt sie sich schnell an verschiedene Achsstandards anpassen. Neben dem Laufradsatz bekommt man beim Kauf Ventile, Felgenbänder, diverse Endkappen, Ersatzspeichen und zu guter Letzt ein Einspreichprotokoll mit dazu, das die Sorgfalt des Machers bescheinigt.

Preis: 1.699 €
Gewicht: 752 Gramm (VR 100x15mm, Gewicht inklusive Felgenband) / HR 894 Gramm (142x12mm, Gewicht inklusive Felgenband)