Test: Magura MT8

Getestet von Johannes Haidn
Produkttest | Bremse |

Test: Magura MT8

Magura hat die MT8 für 2015 überarbeitet. Sie ist im Vergleich zum Vorgänger stärker und günstiger, aber auch etwas schwerer geworden. Die sehr hohe Leistung vom Prüfstand konnten wir in der Praxis nicht ganz bestätigen, wenngleich diese für XC- und Marathonrennen absolut ausreichend ist.

*Fett = getestete Version

 
 
Marke Magura
Modell MT8
Preis 324 €
Website www.magura.com

Scheibenbremsentest

Test: Magura MT8
Marke Magura ... ... ...
Modell MT8 ... ... ...
Preis [Euro] 324 ... ... ...
Scheibengrößen [mm] 160, 180, 203 ... ... ...
Gewicht gesamt [g]* 391 ... ... ...
Gewicht Scheibe 180mm [g] - ... ... ...
Gewicht Scheibenschrauben [g] - ... ... ...
Gewicht Beläge inkl. Haltestift, Feder etc. [g] - ... ... ...
Gewicht Befestigungsschrauben [g] - ... ... ...
Gewicht Adapter [g] - ... ... ...
Leitungslänge vorne [mm] - ... ... ...
Leitungslänge hinten [mm] - ... ... ...
Bremsbelag Typ [Material] - ... ... ...
Kombi-Klemme verfügbar ja, ShiftMix ... ... ...
Flip-Flop-Hebel ja ... ... ...
Griffweiteneinstellung werkzeuglos ja ... ... ...
Druckpunkteinstellung ja ... ... ...
Bremsflüssigkeit Mineralöl ... ... ...
Leitungsabgang drehbar ja ... ... ...
Belagspiel [mm] 0,6 ... ... ...
Sonstiges - ... ... ...
Lieferumfang - ... ... ...
Bremsweg 60 km/h-0, 40N Handkraft [m] - ... ... ...
Bremsweg 60 km/h-0, 60N Handkraft [m] 46, 45 ... ... ...
Bremsweg 60 km/h-0, 90N Handkraft [m] 34, 35 ... ... ...
Bremsweg 60 km/h-0, 120N Handkraft [m] 32, 33 ... ... ...

* Bremse inkl. 180-mm-Scheibe, Adapter, Schraubenkit