Fahrwerk

Angefangen hat alles ungefedert, schwer, teils mit abenteuerlichen Konstruktionen, und der Kunde war bei vielen Entwicklungen Testperson. Die ersten Fullys wurden vorwiegend für den Downhill-Sport gebaut. Die damaligen Federwege findet man heute höchstens noch im XC-Bereich. Wobei das Gewicht dieser Vorreiter selbst für ein aktuelles Big-Bike zu viel wäre. Wie haben wir gewogen: Fully-Rahmen mit Federbein Rahmen ohne Sattelklemmschelle, ohne Steckachse (Abweichungen in Klammer vermerkt)
  • Kategorie

Fahrwerk | Federbein

Test: Extreme Racing Shock – Storia Lok

Die italienischen Dämpfungsspezialisten von Extreme Racing Shocks, die neben zahlreiche World Rally Championship und F1 Siegen verbuchen bieten mit dem Storia Lok ein Enduro Federbein an, dass [...]

Fahrwerk | Federgabel

Test: RockShox Pike “AnyRace Suspension“

Was kann die getunte Pike von AnyRace? Zugegeben, ich beschäftige mich gerne mit Bike-Technik Leider ist der gemütliche Abend in der Werkstatt aber echter Luxus und muss [...]

Fahrwerk | Federgabel

Test: DVO Diamond Federgabel 2017

DVO – Developed Suspension hat sich der Entwicklung von Federungssystemen verschrieben Die Geschichte der Firma ist noch recht jung, doch die beteiligten Köpfe bringen es auf über [...]

Fahrwerk | Federgabel

Test: Intend Edge Federgabel 2017

Intend – noch nie gehört? Uns erging es bis vor Kurzem ähnlich, doch fallen die Schlagwörter BommelMaster oder Trickstuff Direttissima, klingelt es bei einigen Cornelius Kapfinger alias [...]