Test: Continental Der Baron Projekt

Getestet von Johannes Haidn
Produkttest | Laufrad | Reifen

Test: Continental Der Baron Projekt
Limited Edition

Limited oder Unlimited Edition, der Reifen an sich ist der Gleiche, lediglich die Umverpackung samt Mud-Fender bekommt man bei der limitierten, doch teureren Version obendrauf. Der in Deutschland gefertigte Baron Projekt wurde für den Enduro-Einsatz zusammen mit Profis zurechtgeschneidert. Wichtig war den Machern anscheinend die Pannensicherheit des Reifens. Die Karkasse ist extrem gut gegen spitze Gegenstände geschützt und auch Durchschläge braucht man kaum zu fürchten. Der Reifen fährt sich sehr direkt, liefert viel Feedback und der Grip auf der Teststrecke war in allen Situationen gut bis sehr gut. Beim Ausrollversuch reiht er sich jedoch hinten ein.

*gemessen auf Felge mit 23 mm Maulweite

 
 
Marke Continental
Modell Der Baron Projekt
Preis 79.9 €
Website www.continental-reifen.de

Der in Deutschland gefertigte Baron Projekt ist mit der sicherste Reifen im Testfeld. Zudem punktet er durch guten Grip. Der Rollwiderstand ist aber recht hoch.

Reifentest

Test: Continental Der Baron Projekt
Marke Continental ... ... ...
Modell Der Baron Projekt ... ... ...
Preis [Euro] 79.9 ... ... ...
Erhältliche Dimension ["] 27,5 x 2,4 ... ... ...
Getestete Version - ... ... ...
Gewicht [g] - ... ... ...
Reifenbreite [mm]* 55 ... ... ...
Reifenbreite Außenstollen [mm]* 58 ... ... ...
Erhältliche Gummimischungen - ... ... ...
Erhältliche Karkassen [TPI] - ... ... ...
Tubeless Ready ja ... ... ...
E-Bike Ready - ... ... ...
Ausrollversuch Schotter - ... ... ...
Ausrollversuch Asphalt - ... ... ...
Durchstich Seitenwand ... ... ...
Durchstich Lauffläche ... ... ...
Durchschlagschutz ... ... ...
Grip ... ... ...
Tubeless Montage - ... ... ...

* gemessen auf Felge mit 23 mm Maulweite und 2,0 bar Luftdruck