Test: Vittoria Morsa

Getestet von Johannes Haidn
Produkttest | Laufrad | Reifen

Test: Vittoria Morsa
All Mountain, TNT

Dual und Tripple Compound war gestern, der Morsa besitzt eine 4C Mischung, es kommen vier verschiedene Gummimischungen auf der Lauffläche zum Einsatz. Ein überragendes Ergebnis hat er beim Ausrollversuch eingefahren und er lag noch deutlich vor Vee Tire und Vredestein. Der Luftdruck muss beim Morsa aber deutlich höher ausfallen, ansonsten fährt er sich in der Kurve bzw. allgemein sehr schwammig. Der Grip ist gut, in Kurven bzw. auf schrägen Steinplatten lässt er aber Punkte liegen. Wie bei fast allen „Leichtlaufreifen“ ist die Karkasse bei spitzen Gegenständen wenig stabil.

*gemessen auf Felge mit 23 mm Maulweite

 
 
Marke Vittoria
Modell Morsa
Preis 66.95 €
Website www.vittoria.com

Vittoria stellt mit den Morsa den Leichtlaufreifen schlechthin in diesem Testfeld. Das Fahrgefühl ist recht schwammig und der Luftdruck muss deutlich höher ausfallen als bei den anderen.

Reifentest

Test: Vittoria Morsa
Marke Vittoria ... ... ...
Modell Morsa ... ... ...
Preis [Euro] 66.95 ... ... ...
Erhältliche Dimension ["] 27,5 x 2,3 ... ... ...
Getestete Version - ... ... ...
Gewicht [g] - ... ... ...
Reifenbreite [mm]* 56 ... ... ...
Reifenbreite Außenstollen [mm]* 58 ... ... ...
Erhältliche Gummimischungen - ... ... ...
Erhältliche Karkassen [TPI] - ... ... ...
Tubeless Ready ja ... ... ...
E-Bike Ready - ... ... ...
Ausrollversuch Schotter - ... ... ...
Ausrollversuch Asphalt - ... ... ...
Durchstich Seitenwand ... ... ...
Durchstich Lauffläche ... ... ...
Durchschlagschutz ... ... ...
Grip ... ... ...
Tubeless Montage - ... ... ...

* gemessen auf Felge mit 23 mm Maulweite und 2,0 bar Luftdruck