TEST: Continental Cross King

Getestet von Matthias Baumgartner
Produkttest | Laufrad | Reifen

TEST: Continental Cross King

Das grobstolligere Profil des Cross King hielt uns allzeit auf Kurs. Der Reifen punktet durch ordentlich Grip; wie auch beim Race King ist das Fahrverhalten sehr direkt. Beim Ausrollversuch konnte er nicht in den vorderen Rängen mitmischen, erreichte aber einen durchschnittlichen Wert. Weder Kompressor noch Volumenkammer waren nötig, um den Pneu tubeless auf die Felgen aufzuziehen. Leicht gelang uns das mit nur einer Standardpumpe. Sei es der Durchschlagschutz oder der Durchstichtest in Seitenwand und Lauffläche – der Cross King erzielte durchweg tolle Ergebnisse. Bei letzterem erreichten wir mit ihm den besten Wert im Testfeld. Mit 763 Gramm ist der Cross King jedoch auch der schwerste der geprüften Reifen.

 
 
Marke Continental
Modell Cross King
Modelljahr 2019
Preis 62,90 €
Website www.continental-reifen.de/fahrrad

Reifentest

TEST: Continental Cross King
Marke Continental ... ... ...
Modell Cross King ... ... ...
Preis [Euro] 62,90 ... ... ...
Erhältliche Dimension ["] 29x2,30 / 29x2,20 / 27,5x2,30 / 27,5x2,20 / 26x2,30 / 26x2,20 ... ... ...
Getestete Version 29x2,30 ... ... ...
Gewicht [g] 763 ... ... ...
Reifenbreite [mm]* 55,8 ... ... ...
Reifenbreite Außenstollen [mm]* 57,1 ... ... ...
Erhältliche Gummimischungen Black Chili Compound ... ... ...
Erhältliche Karkassen [TPI] 180 ... ... ...
Tubeless Ready ja ... ... ...
E-Bike Ready - ... ... ...
Ausrollversuch Schotter - ... ... ...
Ausrollversuch Asphalt - ... ... ...
Durchstich Seitenwand - ... ... ...
Durchstich Lauffläche - ... ... ...
Durchschlagschutz - ... ... ...
Grip - ... ... ...
Tubeless Montage - ... ... ...

* gemessen auf Felge mit 23 mm Maulweite und 2,0 bar Luftdruck