
Das Trailfox AMP war das erste elektrisierende Modell im Portfolio des Schweizer Herstellers BMC. Das E-Mountainbike kommt mit einem markanten Carbon- Hauptrahmen und einem Aluminium-Hinterbau daher. Details wie das Federungssystem und die Geometrie sind speziell auf die Bedürfnisse des E-Mountainbikens abgestimmt. So ist beispielsweise die Abstützung der Umlenkpunkte deutlich breiter ausgeführt als bei nicht motorisierten Modellen, um den höheren Kräften gerecht zu werden. Für die zusätzliche Power integriert BMC einen Shimano Steps E-8000 Mittelmotor samt vollintegriertem 504-Wattstunden-Akku. Der Akku lässt sich jedoch in wenigen Handgriffen aus dem Unterrohr entfernen. Das Trailfox AMP ONE verfügt über jeweils 150 Millimeter Federweg und rollt auf 27,5-Zoll-Plus-Pneus. Verfügbar ist das Trailfox in vier verschiedenen Varianten. Unser Testbike, das AMP ONE, rollt für 5.999 Euro über die Ladentheke. Weitere Ausführungen sind das AMP TWO für 4.499 Euro, das AMP SX ONE für 7.999 Euro und das AMP SX Two für 5.499 Euro.


Leserkommentare